Die arbeitsintensive Bearbeitung von Lieferantenrechnungen belastet die Kreditorenbuchhaltung seit Jahrzehnten. Die Arcplace Rechnungsverarbeitungslösungen helfen Unternehmen, Echtzeit-Transparenz zu erreichen, die Kontrolle zu verbessern und die Effizienz zu steigern.
Die Lösungen von Arcplace helfen Unternehmen, die folgenden Schritte des Kreditorenbuchhaltungsprozesses zu digitalisieren und zu automatisieren:
1. Rechnungseingang
Für Papierrechnungen bietet Arcplace Lösungen für das effiziente Scannen und Erfassen von Rechnungsdaten an. PDF-Rechnungen können mit der gleichen OCR-Erfassungstechnologie oder mit einem Service verarbeitet werden, der es erlaubt, Daten vollautomatisch aus PDF-Dateien zu extrahieren. Für E-Rechnungen bietet Arcplace Lösungen für den Empfang von E-Rechnungen von nationalen und internationalen Zahlungsanbietern an.
2. Verarbeitung
Um die Automatisierung zu maximieren, werden die Rechnungen mit Bestellungen oder Verträgen abgeglichen. Für Rechnungen ohne Abgleichsmöglichkeit wird erweiterte Logik und künstlicher Intelligenz verwendet, um die Rechnungen direkt an die verantwortlichen Personen zu übermitteln und deren Kontierungsaufwand zu minimieren.
3. Archivierung
Arcplace bietet Lösungen für die Archivierung der Rechnung zusammen mit ihren Audit Trails und Rechnungsanhängen an. Die Archivierungslösungen ermöglichen es Unternehmen, Rechnungen in Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Gesetzen und Vorschriften zu archivieren.
Möchten Sie mehr zum Thema Rechnungsverarbeitung erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns.
Die Digitalisierung des Kreditorenbuchhaltungsprozesses ist ein bekannter Anwendungsfall, mit dem Unternehmen quantifizierbare Kosteneinsparungen erzielen können. Die Abbildung zeigt die Reifegrade dieses Prozesses und die Elemente, mit denen sie erreicht werden können.
Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Kosten für die manuelle Bearbeitung einer einzigen Lieferantenrechnung zwischen 12 und 30 Franken liegen. Mit Lösungen der ersten Generation lässt sich in der Regel ein Drittel dieser Kosten einsparen. Wie die nachstehende Abbildung zeigt, sind erhebliche zusätzliche Einsparungen möglich, wenn diese Lösungen der ersten Generation modernisiert oder erweitert werden.
Um den gesamten Purchase-to-Pay (P2P) Prozess zu optimieren, setzt Arcplace die Basware P2P Suite ein, welche aus folgenden Komponenten besteht:
Mit einem kostenlosen, befristeten Demo-Account erhalten Sie die Möglichkeit, den Prozess des Einkaufs (Purchase) sowie den Verarbeitungsprozess von Rechnungen (AP Automation) beliebig durchzuspielen.
Die Kombination aus Basware's innovativen KI-Technologien und Arcplace's Expertise schafft einen modernen und effizienten Kreditorenprozess für Schweizer Unternehmen.
Die Durchlaufzeiten der Kreditorenrechnungen verkürzen, Mitarbeitende, Kader und Buchhaltung von der papierbasierten Abwicklung entlasten, mehr Kostentransparenz ermöglichen –…
Die grösste Alpenbahn der Schweiz, die Rhätische Bahn AG (RhB), setzt bei der Einführung der digitalen Rechnungsverarbeitung auf eine innovative Lösung von Arcplace.
Für die Digitalisierung der Rechnungsverarbeitung hat sich das KSW für die Scanning Services und das Cloud DMS/Archiv von Arcplace entschieden.
Praktischer Leitfaden zur Unterstützung in der Vorbereitungsphase eines Automatisierungsprojekts für die Kreditorenbuchhaltung. Ratgeber jetzt herunterladen.
Die Arcplace Experten geben Ihnen wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung Ihres Projekts. Laden Sie den Ratgeber kostenlos herunter.
Dieser Ratgeber unterstützt Sie, wenn Sie in Ihrem Unternehmen eine automatische Rechnungsverarbeitung implementieren möchten. Zum Download.
Die Rhätische Bahn AG (RhB) hat mit Unterstützung von Arcplace die Verarbeitung ihrer Kreditorenrechnungen automatisiert.
Rechnungen automatisch verarbeiten und rechtskonform archivieren. Das Dossier «Rechnungsverarbeitung / P2P» von Arcplace jetzt kostenlos downloaden.
Wo soll ich denn bloss anfangen? Ein Einstiegsszenario für elektronische Rechnungsprozesse. White Paper kostenlos downloaden.
Arcplace unterstützt die Robert Aebi AG bei der Einführung der elektronischen Rechnungsverarbeitung und der Archivierung von Rechnungen.
Per E-Mail versandte PDF-Rechnungen sind nun auch in der Schweiz rechtskonform. White Paper kostenlos herunterladen.
Mit Hilfe von Arcplace hat die Ernst Sutter AG auf einen komplett digitalen Workflow bei der Verarbeitung und Archivierung von Lieferantenrechnungen umgestellt.
Die Allianz Suisse Immobilien AG hat sich für die elektronische Rechnungsverarbeitung des Informationsmanagement-Spezialisten Arcplace entschieden.
Arcplace hat für Bilfinger Real Estate AG eine effiziente Lösung zur automatisierten elektronischen Verarbeitung von Kreditorenrechnungen implementiert.
Die Schweizer Elektroinstallations-Gruppe Baumann Koelliker hat die Verarbeitung ihrer Lieferantenrechnungen mit Arcplace automatisiert.