Die arbeitsintensive Bearbeitung von Lieferantenrechnungen belastet die Kreditorenbuchhaltung seit Jahrzehnten. Die Arcplace Rechnungsverarbeitungslösungen helfen Unternehmen, Echtzeit-Transparenz zu erreichen, die Kontrolle zu verbessern und die Effizienz zu steigern.
Die Lösungen von Arcplace helfen Unternehmen, die folgenden Schritte des Kreditorenbuchhaltungsprozesses zu digitalisieren und zu automatisieren:
1. Rechnungseingang
Für Papierrechnungen bietet Arcplace Lösungen für das effiziente Scannen und Erfassen von Rechnungsdaten an. PDF-Rechnungen können mit der gleichen OCR-Erfassungstechnologie oder mit einem Service verarbeitet werden, der es erlaubt, Daten vollautomatisch aus PDF-Dateien zu extrahieren. Für E-Rechnungen bietet Arcplace Lösungen für den Empfang von E-Rechnungen von nationalen und internationalen Zahlungsanbietern an.
2. Verarbeitung
Um die Automatisierung zu maximieren, werden die Rechnungen mit Bestellungen oder Verträgen abgeglichen. Für Rechnungen ohne Abgleichsmöglichkeit wird erweiterte Logik und künstlicher Intelligenz verwendet, um die Rechnungen direkt an die verantwortlichen Personen zu übermitteln und deren Kontierungsaufwand zu minimieren.
3. Archivierung
Arcplace bietet Lösungen für die Archivierung der Rechnung zusammen mit ihren Audit Trails und Rechnungsanhängen an. Die Archivierungslösungen ermöglichen es Unternehmen, Rechnungen in Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Gesetzen und Vorschriften zu archivieren.
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Die Digitalisierung des Kreditorenbuchhaltungsprozesses ist ein bekannter Anwendungsfall, mit dem Unternehmen quantifizierbare Kosteneinsparungen erzielen können. Die Abbildung zeigt die Reifegrade dieses Prozesses und die Elemente, mit denen sie erreicht werden können.
Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Kosten für die manuelle Bearbeitung einer einzigen Lieferantenrechnung zwischen 12 und 30 Franken liegen. Mit Lösungen der ersten Generation lässt sich in der Regel ein Drittel dieser Kosten einsparen. Wie die nachstehende Abbildung zeigt, sind erhebliche zusätzliche Einsparungen möglich, wenn diese Lösungen der ersten Generation modernisiert oder erweitert werden.
Um den gesamten Purchase-to-Pay (P2P) Prozess zu optimieren, setzt Arcplace die Basware P2P Suite ein, welche aus folgenden Komponenten besteht:
Mit einem kostenlosen, befristeten Demo-Account erhalten Sie die Möglichkeit, den Prozess des Einkaufs (Purchase) sowie den Verarbeitungsprozess von Rechnungen (AP Automation) beliebig durchzuspielen.
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