Support
Support

Universale Archivierung: unsere Lösungen im Überblick

Case Study

Digitalisierung bei Coop Mineraloel AG

Datenarchivierung & Application Retirement

Entdecken Sie unsere Cloud-native Plattform, die für das effiziente Stilllegen von Applikationen und die Auslagerung von Daten entwickelt wurde. Sie bietet umfassende Funktionen zur Integration, Verknüpfung, Speichern und Verwalten strukturierter und unstrukturierter Daten aus beliebigen Quellen und stellt den Zugriff auf die Daten sicher.

Application Retirement

Unsere Lösung für das Stilllegen von Applikationen ermöglicht es Unternehmen, ihr Applikationsportfolio zu reduzieren und somit die Infrastruktur- und Wartungskosten zu senken. Ältere Applikationen verbrauchen wertvolle Rechenzentrumsressourcen und können ein Risiko für die Datenverwaltung und die Einhaltung aktueller und zukünftigen Vorschriften darstellen. Der universelle Zugriff auf stillgelegte Daten wird durch Textsuche, Legacy-Berichte, Ad-hoc-Abfragen aufrechterhalten und Integrationsmöglichkeiten sichergestellt.

Die wichtigsten Vorteile:

  • Reduzierung der Wartungs-, Infrastruktur- und Lizenzierungskosten von älteren Applikationen
  • Unterstützt strukturierte, unstrukturierte und halbstrukturierte Daten
  • Erfüllen von Compliance-Zielen mit richtlinienbasierter Datenaufbewahrung, gesetzlicher Aufbewahrung-Vorschriften und rollenbasiertem Zugriff
  • Spezifische Templates & Accelerators zur Anbindung für SAP, Oracle E-Business Suite, PeopleSoft, Siebel, JD Edwards, Baan
  • Konnektoren für verschiedenste Plattformen und Datenverwaltungssystem
  • Zugriff für Endanwender auf Altdaten über Volltextsuche, Formulare, Berichte und Ad-hoc-Abfragen bzw. eine API angebundene Drittsysteme
 

Wir beraten Sie gerne persönlich

Erfahren Sie mehr über unsere Cloud-native Plattform, die für das effiziente Stilllegen von Applikationen und die Auslagerung von Daten entwickelt wurde. Kontaktieren Sie uns.

Kontakt
 

Archivierung aktiver Datenbestände

Unsere Datenarchivierungsplattform bietet ein kosteneffizientes und sicheres Repository für alle Legacy-Daten. Die Plattform ermöglicht die Leistung Ihrer Produktionsapplikationen zu erhöhen und optimiert Ihre Infrastruktur, indem sie Daten, auf die weniger häufig zugegriffen wird, in einen modernen Cloud-Objektspeicher auslagern. Der universelle Zugriff auf archivierte Daten wird durch Textsuche, strukturierte Berichte und Ad-hoc-Abfragen ermöglicht. Data Governance und Compliance werden durch ein fortschrittliches Information Lifecycle Management (ILM) gewährleistet.

Die wichtigsten Vorteile:

  • Einheitliches Archiv für strukturierte, halbstrukturierte und unstrukturierte Daten
  • Zentralisierte Datenverwaltung und -kontrolle zur Unterstützung der organisatorischen Compliance
  • E-Discovery und setzen von Legal-Hold Kennzeichen
  • Erweitertes Information Lifecycle Management (ILM)
  • Zertifizierte Vorlagen für Applikationen wie SAP, Oracle E-Business, PeopleSoft, Siebel, JD Edwards, Baan
  • Unterstützung alle gängigen relationalen Datenbanken wie Oracle, Mainframes, SQL Server, DB2, Sybase, Teradata, MySQL und andere
  • Unterstützt verschiedenster Dateitypen (VSAM, ISAM, PDF, DOC, XLS, PPT, GIF, JPEG, MOV usw.)
  • Unterstützung für kostengünstigen Objektspeicher in der Cloud oder vor Ort
  • Erweiterte Suche, Berichterstattung und Ad-hoc-Abfragen für den universellen Datenzugriff im Self-Service

Konnektoren

Moderne Unternehmen müssen alle Unternehmensdaten verwalten, einschließlich älterer Mainframe-Systeme, ERP, CRM, Dateispeicher, relationaler/nicht-relationaler Datenbanken und sogar SaaS-Umgebungen die zu den "Systems of Record" (SOR) geworden sind.

Unsere Plattform bietet umfassende Möglichkeiten zur Verbindung, Aufnahme und Verwaltung jeder Art von Daten aus jeder Quelle:

  • Konnektoren zur Unterstützung von Mainframe-Applikationen (relational/nicht-relational, Flat Files usw.)
  • Konnektoren für praktisch alle Arten von Datenbanken und Betriebssystemen
  •  Konnektoren zu SaaS-basierten Diensten wie Workday, Salesforce, Netsuite, Kronos und anderen

White Papers

Möglichkeiten zur Kosteneinsparung durch das Stilllegen inaktiver Applikationen

Das Stilllegen inaktiver IT-Applikationen bietet erhebliche Kosteneinsparungen, die sich für grosse Unternehmen oft auf Millionenbeträge belaufen. Während die Identifizierung potenzieller Einsparungen einfach ist, ergeben sich Herausforderungen bei der Verwaltung von Daten und Benutzerabhängigkeiten. Effiziente Strategien sind erforderlich, um diese Herausforderungen zu bewältigen und die finanziellen Vorteile zu realisieren. (Englisch)

Download

Risikominderung bei zunehmendem Datenbankvolumen

Mit zunehmendem Datenvolumen sinkt die Effizienz der Datenbanken, was zu höheren Wartungskosten und geringerer Produktivität führt. Viele Unternehmen übersehen dieses Problem, was zu überraschenden Kosten führt. Solix befürwortet die aktive Archivierung von Datenbanken, einen Aspekt des Information Lifecycle Management (ILM), um das Wachstum von Datenbanken zu verhindern und die Datenflut effektiv zu verwalten. (Englisch)

Download