Support
Support

News: Arcplace verstärkt das Management

Mehr lesen

Arcplace Firmenprofil

Firmenprofil, Portfolio und Referenzen

Jetzt downloaden

Management Team

Hinter den Lösungen und Dienstleistungen von Arcplace steht ein erfahrenes und hochqualifiziertes Management Team. Die Teammitglieder haben am Aufbau und Betrieb von erfolgreichen Technologieunternehmen mitgewirkt und IT-Projekte und Outsourcing-Services national und international umgesetzt.

Foto Robbert Spierings

Robbert Spierings
CEO

Robbert Spierings gründete Arcplace im Jahr 2006 und führt nun einen Betrieb mit über 900 Kunden und 80 Mitarbeitenden. Herr Spierings ist verantwortlich für die Unternehmensstrategie und dafür, dass die notwendigen Ressourcen für die Erfüllung der Unternehmensvision zur Verfügung stehen.

Vor der Gründung der Arcplace war Robbert Spierings in der Geschäftsleitung der Celeris. Davor war er Geschäftsführer eines start-up Unternehmens im Bereich Mobile Kommunikation, Leiter des Produktmanagement bei MCI WorldCom in Zürich und Leiter einer Produktlinie bei Nortel Networks in Paris.

Robbert Spierings machte seinen Abschluss an der ETH in Lausanne und erhielt seinen Executive MBA am Ashridge Management College in Berkhamsted, UK.

Foto Dominic Wullschleger

Dominic Wullschleger
Head of Sales & Marketing

Dominic Wullschleger ist verantwortlich für den Verkauf und das Marketing unserer Services und Lösungen. Für diese Bereiche erarbeitet er zusammen mit Kunden passgenaue Konzepte sowie Lösungsvorschläge. Zusätzlich ist er für die Betreuung unseres Reseller-Channels zuständig.

Vor Arcplace sammelte Dominic Wullschleger bei unterschiedlichen Firmen wertvolle Erfahrungen in der Beratung von IT-Infrastruktur Management Lösungen und hat zahlreiche Kundenprojekte bei der Realisierung begleitet.

Seinen Abschluss machte er als Bachelor of Science in Business Information Technology an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Foto Joachim Aschoff

Joachim Aschoff
Head of Operations

Joachim Aschoff ist verantwortlich für Design, Lieferung und Betrieb des Arcplace Lösungsport­folios. Zusammen mit seinem Team konzentriert er sich darauf, unsere Kunden beim Erreichen ihrer Digitalisierungsziele zu unterstützen – mass­geblich dadurch, dass für sie auf Basis ihrer Anforderungen hochwerti­ge Arcplace Lösungen definiert und umgesetzt werden.

Aschoff verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung als CIO, COO, Managing Director, Projekt- und Interimsmanager im Technologieumfeld von global agierenden Unternehmen - u.a. in der Airline- und Airportindustrie, im Versicherungswesen und im Medienumfeld.

Er verfügt über einen Abschluss zum Informatiker in Computer- und Kommunikationstechnik des International College bib Paderborn.

Foto Michael Niederjohann

Michael Niederjohann
Head of Scan Center & BPO

Michael Niederjohann verantwortet die gesamten Scan & Capture Services der Arcplace und entwickelt das BPO-Geschäft strategisch weiter. Im Fokus seiner Tätigkeit steht die Entwicklung von multi-channel Capture und «Added Value» BPO-Services.

Vor seiner Tätigkeit bei Arcplace sammelte er in unterschiedlichen Rollen Erfahrungen in Startups und internationalen Grossunternehmen. In seiner letzten Rolle verantwortete er den Betrieb und die Weiterentwicklung sämtlicher Input-, Output- und ECM-Systeme eines der grössten Schweizer Kreditkartenunternehmens.

Niederjohann verfügt über einen Master in Informatik und Computer-Linguistik der Universität Bielefeld.