31. Juli 2018

Arcplace verstärkt das Management

Michael Niederjohann und Joachim Aschoff werden neu Mitglieder der Geschäftsleitung von Arcplace.

Arcplace hat seit Juni Verstärkung in der Geschäftsleitung. Neben CEO Robbert Spierings und Dominic Wullschleger, Head of Sales & Marketing, wird das Management neu von Michael Niederjohann und Joachim Aschoff unterstützt.

 

Michael Niederjohann, Head of Scan Center & BPO

Bevor Michael Niederjohann im August 2016 zur Arcplace kam, war er als Competence Center Lead über sechs Jahre lang zuständig für sämtliche Input-, Output- und ECM-Systeme eines der erfolgreichsten Kreditkartenunternehmen der Schweiz. In der Rolle des Head of Scan Center and BPO verantwortet er die gesamten Scan & Capture Services und das BPO-Geschäft der Arcplace. Im Fokus seiner Tätigkeit wird die strategische Weiterentwicklung von Multi-Channel Capture und «Added Value» BPO-Services stehen.

 

Joachim Aschoff, Head of Operations

Mit Joachim Aschoff konnte das Unternehmen einen Mann mit langjähriger Erfahrung gewinnen, der in verschiedenen Branchen als CIO, COO, Geschäftsführer, Projekt- und Interimsmanager tätig war. Aschoff unterstützt die Arcplace bereits seit 2012 als selbständiger Berater in unterschiedlichsten Projekten. Nach der erfolgreichen Einführung des Geschäftsbereichs «Operations» im Jahr 2016 übernimmt Joachim Aschoff nun intern die Rolle des Head of Operations. Sein Vorgänger, Oliver Weber, wird die Arcplace per Ende Juli verlassen und neue Herausforderungen annehmen.

Management Team von Arcplace

Arcplace AG

Die Schweizer Arcplace AG ist ein spezialisierter IT-Dienstleister im Bereich Informationsmanagement und Archivierung. Das Portfolio der Arcplace umfasst Lösungen für die Digitalisierung, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten sowie für die Sicherung und Archivierung von Daten. Durch die Kombination neuester Technologien mit innovativen Servicemodellen wie Managed Services, Cloud Services oder Business Process Outsourcing ist Arcplace in der Lage, Unternehmen jeder Grösse optimal zu bedienen.

Seit der Gründung im Jahre 2006 hat Arcplace Lösungen für über 900 Kunden verschiedenster Branchen realisiert. Arcplace betreibt ihre Services mit Rechenzentren in der Schweiz und ist nach dem ISO 27001 Standard für Informationssicherheit zertifiziert.

Kontakt:

Arcplace AG
Irene Feusi
Mühlebachstrasse 54
CH-8008 Zürich
+41 44 501 22 00
i.feusi@arcplace.ch