23. März 2020

Häufig gestellte Fragen

Was hat Arcplace seit dem Ausbruch des Corona Virus unternommen?

Zum Schutz unserer Mitarbeitenden, Kunden und Partner folgen wir seit Februar den Empfehlungen des BAG. Dazu gehören zum Beispiel Reisebeschränkungen, soziale Distanzierung, Verzicht auf öffentliche Verkehrsmittel und das Arbeiten von Zuhause aus, wo immer möglich. In unserem Scan Center, wo ein vollständiger Fernbetrieb nicht möglich ist, haben wir einen Split-Betrieb eingeführt und die verfügbare Fläche erweitert, um die Mitarbeitenden möglichst weit zu verteilen. Diese verschiedenen Massnahmen sind in unserem Pandemieplan, welcher regelmässig überarbeitet wird, zusammengefasst.

Müssen wir mit Unterbrechungen, Ausfallzeiten oder Verzögerungen unserer Dienstleistungen rechnen?

Als Ergebnis unserer Massnahmen stufen wir die Risiken von Betriebsunterbrechungen, Ausfallzeiten oder Verzögerungen als «gering» ein. Sollte sich die Situation ändern, werden wir unsere Kunden über die üblichen Kanäle auf dem Laufenden halten.

Wie wird die Kundenbetreuung gehandhabt?

Der Kundensupport wird während der Arcplace Geschäftszeiten fortgesetzt. Um die Risiken von Infektionen zu minimieren, nutzt das Support Team ausgiebig das Home-Office. Unsere Engineering Teams sind gut ausgerüstet, um ihre Aufgaben bei der Arbeit aus der «Ferne» (Remote) zu erfüllen.

Wird es bei bestimmten Support-Anfragen zu Verzögerungen kommen?

Zum jetzigen Zeitpunkt erwarten wir keine wesentlichen Verzögerungen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unseren Systemen und Prozessen unsere Kunden in dieser Zeit weiterhin unterstützen können.

Was unternimmt Arcplace, um die Situation zu überwachen?

Wir beobachten die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona Virus sehr genau, um auf Veränderungen, welche weitere Massnahmen erfordern, umgehend reagieren zu können. Wir haben eine interne Taskforce eingerichtet, die sich regelmässig austauscht und die Situation aktiv über vertrauenswürdige Informationsquellen wie das BAG und die Schweizer Medien verfolgt.

An wen kann ich mich wenden, falls ich weitere Informationen benötige?

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Sales Team ( sales@arcplace.ch) oder unser Support Team
( support@arcplace.ch). Während der Geschäftszeiten (MO - FR von 8:00 - 17:00 Uhr) sind wir auch unter unserer Hauptnummer  +41 44 501 22 00 zu erreichen.