Für unseren Standort im Zürcher Seefeld suchen wir aufgrund unseres stetigen Wachstums laufend

Technical Consultants (w/m) 80 - 100%

Als Technical Consultant bis Du als Implementierungs-Spezialist Teil unseres Professional Services Teams.

Dies bewegst Du bei uns:

  • Du führst eigenständig die Parametrierung und Konfiguration der Software- und Systemlösungen unserer Partnerfirmen durch und kümmerst Dich um die technische Anbindung der Schnittstellen (Cloud & onPremise)
  • Change Requests werden von Dir identifiziert, spezifiziert sowie die damit verbundenen Aufwände abgeschätzt und im Anschluss natürlich auch von Dir implementiert
  • Du bist im gesamten Projektverlauf (Kick-off bis Go-Live) involviert und bringst Dich als Teil des Projektteams proaktiv beim Kunden ein
  • In Deiner Funktion als Technical Consultant arbeitest Du direkt mit unseren Kunden zusammen und bereitest komplexe Themen adressatengerecht auf
  • Du leitest technische Workshops und bist zuständig für die Erstellung der technischen Dokumentation
  • Du konzipierst und entwickelst branchenspezifische Lösungsideen mit und zeigst im Rahmen der Beratung Best-Practise Ansätze sowie Verbesserungsmöglichkeiten auf

Dies zeichnet Dich aus:

  • Du fühlst Dich in der Projektarbeit zu Hause und kennst Dich mit den Projektmethodiken aus
  • Deine Projektaufgaben gehst Du proaktiv und strukturiert an und findest mit Deiner dienstleistungsorientierten sowie hilfsbereiten Art die beste Lösung für den Kunden
  • Du arbeitest gerne eigenständig und behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick
  • Du kommunizierst gerne schriftlich und mündlich in Deutsch und Englisch
  • Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM), Purchase-to-Pay (P2P) oder Input Management mit und verfügst über einen Abschluss im Informatikumfeld
  • Als Technical Consultant verfügst Du über ein grundlegendes Wissen der gängigen Technologien (XML/XSLT, JSON, SQL, Powershell) sowie über Erfahrung im Umgang mit Datenbanken

Dieses Arbeitsumfeld erwartet Dich:

Unsere Zusammenarbeit ist familiär und zukunftsorientiert. Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und agierst selbständig und proaktiv. Unsere Hierarchien sind flach und die Entscheidungswege kurz. Wir passen uns laufend an die Änderungen in der Branche und im Markt an, Deine Ideen sind willkommen und können unkompliziert umgesetzt werden. In der Arbeitszeitgestaltung sind wir flexibel – Teilzeitmodelle sowie Home-Office sind bei unseren Mitarbeitenden sehr verbreitet. Dank unserer breiten Ausrichtung bieten sich bei uns auch vielseitige und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Deine Spontanbewerbung! Sende die vollständigen Unterlagen an  careers@arcplace.ch.
Bei Fragen kannst Du gerne Daphne Rich, Manager Human Resources, unter  +41 44 501 22 03 kontaktieren.