Für unser Scan & BPO (Business Process Outsourcing) Center in Glattbrugg suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Service Manager (80 - 100 %)

Das Arcplace Scan & BPO Center verarbeitet Dokumente für Unternehmen aller Art, die in der gesamten Schweiz ansässig sind. Es wird einerseits für wiederkehrende Scanning-Aktivitäten wie das Scanning von Lieferantenrechnungen, Bestellungen oder der gesamten Korrespondenz genutzt, andererseits für die Digitalisierung grosser Papierarchive.

Das Arcplace Scan & BPO Center ist nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001 zertifiziert und arbeitet mit modernster Technologie für Digitalisierung und Capture von Dokumenten aller Art und Grössen. Ein professionelles Team von Projektleitern, Technikern und Scanning Operators hilft den Kunden, die Scanning-Prozesse zu definieren und zu implementieren, welche den Anforderungen am besten entsprechen.

 

Dies bewegst Du bei uns:

  • Als Service Manager übernimmst Du in dieser Schlüsselfunktion die fachliche und personelle Führung eines unserer Service Teams, bist für die Rekrutierung neuer Mitarbeitenden mitverantwortlich und setzt Dich für die Aus- und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden ein.
  • Das operative Tagesgeschäft leitest Du in einer hohen Qualität und Quantität im Einklang mit unseren Compliance Vorgaben.
  • Du optimierst den Ressourceneinsatz (Kapazitätsplanung, Personaleinsatzplanung, Ferienplanung, Absenzmanagement) indem Du diesen vorausschauend gemäss Volumen Forecast anpasst.
  • Du unterstützt Deine Mitarbeitenden in der Produktion (Vorbereiten von Dokumenten, Scanning, Validierung sowie Qualitätskontrolle).
  • Du überprüfst und optimierst laufend die internen Prozesse und wirkst bei internen Projekten aktiv mit.
  • Statusberichte für die Kunden werden von Dir erstellt und Du übernimmst das Service Management gegenüber den Kunden.
  • Du bist die Schnittstelle zum internen Support Team und unterstützt das Sales Team bei Ausschreibungen im Bereich Scan & BPO Center.
  • Zudem verantwortest Du die Überwachung und Sicherstellung der Betriebsmittel und Infrastruktur im Scan & BPO Center.
 

Dies zeichnet Dich aus:

  • Du arbeitest gerne selbständig sowie exakt und hast grosse Freude an der Führung eines Teams.
  • Ein flexibles, zuverlässiges und teamorientiertes Verhalten gehört zu Deinen Stärken.
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Leadership.
  • Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (ca. 5 Jahre), idealerweise im Bereich Dokumentenmanagement.
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie ein ausgeprägtes Flair für Zahlen sind für die Position wichtig.
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) und vorteilsweise gute Französischkenntnisse (B2) runden Dein Profil ab.
 

Dieses Arbeitsumfeld erwartet Dich:

  • Unsere Zusammenarbeit ist familiär und zukunftsorientiert.
  • Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und agierst selbständig und proaktiv.
  • Unsere Hierarchien sind flach und die Entscheidungswege kurz.
  • Wir passen uns laufend an die Änderungen in der Branche und im Markt an, Deine Ideen sind willkommen und können unkompliziert umgesetzt werden.
  • Dank unserer breiten Ausrichtung bieten sich bei uns auch vielseitige und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Sende die vollständigen Unterlagen an  careers@arcplace.ch.
Bei Fragen kannst Du gerne Daphne Rich, Manager Human Resources, unter  +41 44 501 22 03 kontaktieren.