Für unseren Standort im Zürcher Seefeld suchen wir einen

Service Desk Engineer (w/m) 50 - 80 %

Das Service Center betreut unsere Kunden und die im Projekt implementierten Lösungen. Dies umfasst die Support-Tätigkeit, das Bearbeiten von Service und Change Requests sowie das gesamtheitliche Application-Management und die laufende Weiterentwicklung der Lösungen.

Als Service Desk Engineer bist Du intern und extern die zentrale Anlaufstelle in unserem Service Center.

 

Dies bewegst Du bei uns:

  • Du übernimmst das Dispatching und die Koordination von Kunden-Aufträgen.
  • Du bearbeitest selbständig einfachere Aufträge (Incidents, Service Requests, Change Requests) in allen Lösungen und Technologien von Arcplace.
  • In enger Zusammenarbeit mit unseren Application Engineers übernimmst Du die Verantwortung über das Monitoring von Kunden-Applikationen.
  • Du bist verantwortlich für die Einhaltung unserer Service-Zeiten und SLAs.
  • Du erstellst unsere monatlichen Kunden-Reportings und stellst sicher, dass diese innerhalb der definierten Frist bei unseren Kunden eintreffen.
  • Als zentrale Anlaufstelle für unser Auftrags-Management-System unterstützt Du Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Auftrags-Verarbeitung.
  • Die Koordination der Zusammenarbeit mit unseren Partner-Firmen und Software-Lieferanten ist ebenfalls Teil Deines vielfältigen Aufgabengebiets.
  • Du prüfst unsere Kundenzufriedenheits-Umfragen und gehst Kunden-Feedbacks wo nötig nach.
 

Dies zeichnet Dich aus:

  • Deine Aufträge gehst Du proaktiv und strukturiert an und findest mit Deiner dienstleistungsorientierten sowie hilfsbereiten Art die beste Lösung für den Kunden. 
  • Du arbeitest gerne selbständig, informierst zeitnah und holst Dir bei Bedarf Unterstützung aus dem Team.
  • Auch in hektischen Situationen bleibst Du ruhig und behältst den Überblick.
  • Du kommunizierst gerne schriftlich und mündlich in Deutsch und Englisch. 
  • Du hast eine Lehre oder Weiterbildung im IT Umfeld abgeschlossen.
  • Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung als IT-Supporter, Service Desk Engineer oder in einer ähnlichen Position mit.
 

Dieses Arbeitsumfeld erwartet Dich:

  • Unsere Zusammenarbeit ist familiär und zukunftsorientiert.
  • Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und agierst selbständig und proaktiv.
  • Unsere Hierarchien sind flach und die Entscheidungswege kurz.
  • Wir passen uns laufend an die Änderungen in der Branche und im Markt an, Deine Ideen sind willkommen und können unkompliziert umgesetzt werden.
  • In der Arbeitszeitgestaltung sind wir flexibel – Teilzeitmodelle sowie Home-Office sind bei unseren Mitarbeitenden sehr verbreitet.
  • Dank unserer breiten Ausrichtung bieten sich bei uns auch vielseitige und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Sende die vollständigen Unterlagen an  careers@arcplace.ch.
Bei Fragen kannst Du gerne Daphne Rich, Head Human Resources, unter  +41 44 501 22 03 kontaktieren.