Für unseren Standort im Zürcher Seefeld suchen wir einen

Service Desk Engineer (w/m) 80 - 100%

Das Service Center betreut unsere Kunden und die im Projekt implementierten Lösungen. Dies umfasst die Support-Tätigkeit, das Bearbeiten von Service und Change Requests sowie das gesamtheitliche Application-Management und die laufende Weiterentwicklung der Lösungen.

Als Service Desk Engineer bist Du intern und extern die zentrale Anlaufstelle in unserem Service Center.

Dies bewegst Du bei uns:

  • Du bearbeitest selbständig einfachere Aufträge wie Incidents, Service Requests, Change Requests in allen Lösungen und Technologien von Arcplace
  • Du übernimmst das Dispatching und die Koordination von Aufträgen (Incidents, Service Requests, Change Requests)
  • In enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Application Engineers überwachst Du das Monitoring von Kunden-Applikationen
  • Du bist verantwortlich für die Einhaltung der Service-Zeiten und SLAs
  • Die Maintenance Meetings – unsere jährlichen Service Meetings bei unseren Kunden – werden von Dir organisiert und koordiniert
  • Die Koordination der Zusammenarbeit mit unseren Partner-Firmen und Software-Lieferanten ist ebenfalls Teil Deines vielfältigen Aufgabengebiets
  • Du stellst die kundenseitige sowie interne Dokumentation sicher

Dies zeichnet Dich aus:

  • Deine Aufträge gehst Du proaktiv und strukturiert an und findest mit Deiner dienstleistungsorientierten sowie hilfsbereiten Art die beste Lösung für den Kunden
  • Du arbeitest gerne selbständig, informierst zeitnah und holst Dir bei Bedarf Unterstützung aus dem Team
  • Auch in hektischen Situationen bleibst Du ruhig und behältst den Überblick
  • Du kommunizierst gerne schriftlich und mündlich in Deutsch und Englisch
  • Du hast eine Lehre oder Weiterbildung im IT Umfeld abgeschlossen
  • Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung als IT-Supporter, Service Desk Engineer oder in einer ähnlichen Position mit

Dieses Arbeitsumfeld erwartet Dich:

Unsere Zusammenarbeit ist familiär und zukunftsorientiert. Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und agierst selbständig und proaktiv. Unsere Hierarchien sind flach und die Entscheidungswege kurz. Wir passen uns laufend an die Änderungen in der Branche und im Markt an, Deine Ideen sind willkommen und können unkompliziert umgesetzt werden. In der Arbeitszeitgestaltung sind wir flexibel – Teilzeitmodelle sowie Home-Office sind bei unseren Mitarbeitenden sehr verbreitet. Dank unserer breiten Ausrichtung bieten sich bei uns auch vielseitige und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Sende die vollständigen Unterlagen an  careers@arcplace.ch. Bei Fragen kannst Du gerne Daphne Rich, Manager Human Resources, unter  +41 44 501 22 03 kontaktieren.