Business Application Engineer

Anstellung: Unbefristete Festanstellung
Arbeitspensum: 60 - 100 %
Arbeitsort: Zürich (Seefeld)

 

Dies bewegst Du bei uns:

  • Du übernimmst die technische Verantwortung für unsere interne ERP Plattform (Abacus).
  • Du bist im täglichen Betrieb für den technischen Support als auch für die Beratung der Anwender verantwortlich.
  • Du arbeitest eng mit unseren Unternehmensbereichen zusammen, analysierst deren Anforderungen, erarbeitest Konzepte und setzt diese selbst um.
  • Du übernimmst die Planung und Koordination von neuen ERP Releases oder steuerst diese in Zusammenarbeit mit unseren Umsetzungspartnern.
  • Du bist erster Ansprechpartner bei Fragen rund um Datenextraktion aus dem ERP zur weiteren Verarbeitung als auch zur Visualisierung von Kennzahlen.
  • Du koordinierst die Arbeiten an weiteren Business-Anwendungen (z.B. unserem Kundenportal oder Qlik als BI-Plattform) und führst hier Projekte auch selbständig durch.
  • Du definierst, koordinierst und begleitest Aufträge für unsere Umsetzungspartner.
 

Dies zeichnet Dich aus:

  • Du hast Kenntnisse in Abacus ERP-Systemen und in deren Betreuung (vorzugsweise Finance- und HR Module, Service- und Vertragsmanagement sowie Projektverwaltung).
  • Du verfügst über Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich.
  • Du bist es gewohnt, mit Entscheidern über Anforderungen zu sprechen, mit dem Fachbereich diese im Detail zu definieren und die technische Implementierung selbständig oder im Team vorzunehmen.
  • Du zeichnest Dich durch eine hohe Selbständigkeit, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung aus und bist ein Teamplayer.
  • Als guter Kommunikator mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen stehst Du den Interessensgruppen beratend zur Seite und kannst positiv auf diese einwirken.
  • Kenntnisse in Qlik Sense und insbesondere die Kombination Qlik-Abacus sind von Vorteil.
 

Dieses Arbeitsumfeld erwartet Dich:

  • Unsere Zusammenarbeit ist familiär und zukunftsorientiert.
  • Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und agierst selbständig und proaktiv.
  • Unsere Hierarchien sind flach und die Entscheidungswege kurz.
  • Wir passen uns laufend an die Änderungen in der Branche und im Markt an, Deine Ideen sind willkommen und können unkompliziert umgesetzt werden.
  • In der Arbeitszeitgestaltung sind wir flexibel – Teilzeitmodelle sowie Home-Office sind bei unseren Mitarbeitenden sehr verbreitet.
  • Dank unserer breiten Ausrichtung bieten sich bei uns auch vielseitige und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Sende die vollständigen Unterlagen an  careers@arcplace.ch.
Bei Fragen kannst Du gerne Daphne Rich, Head Human Resources,
unter  +41 44 501 22 03 kontaktieren.