Seit 2006 unterstützt Arcplace Finanzabteilungen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Archivierung von dokumentenbezogenen Prozessen. Durch die Kombination dieser Erfahrung mit den neuesten Technologien hilft Arcplace den Finanzteams, bei der digitalen Transformation und Prozesseffizienz führend zu sein.
Arcplace kann dabei helfen, neue Rechnungsautomatisierungs- oder P2P-Lösungen zu implementieren oder bestehende Lösungen zu modernisieren, indem bestimmte Komponenten in der unten dargestellten Prozesskette hinzugefügt oder ersetzt werden.
Die Digitalisierung des Kreditorenbuchhaltungsprozesses ist ein bekannter Anwendungsfall, mit dem Unternehmen quantifizierbare Kosteneinsparungen erzielen können. Die Abbildung zeigt die Reifegrade dieses Prozesses und die Elemente, mit denen sie erreicht werden können.
Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Kosten für die manuelle Bearbeitung einer einzigen Lieferantenrechnung zwischen 12 und 30 Franken liegen. Mit Lösungen der ersten Generation lässt sich in der Regel ein Drittel dieser Kosten einsparen. Wie die nachstehende Abbildung zeigt, sind erhebliche zusätzliche Einsparungen möglich, wenn diese Lösungen der ersten Generation modernisiert oder erweitert werden.
Möchten Sie mehr über die Lösungen im Finanzwesen erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns.
Wie die vierte Welle den Finanzplatz umgestaltet
Ein praktischer Drei-Stufen-Ansatz zur Automatisierung (Englisch)
Potenzieller ROI durch den Einsatz einer integrierten P2P-Lösung (Englisch)
Im Arcplace Blog finden Sie spannende Ratgeber, Interviews, Fragen und Antworten zur Digitalisierung, Automatisierung und Archivierung.
Abonnieren Sie den Blog noch heute und erhalten Sie zukünftige Artikel direkt in Ihre Mailbox.