«Arcplace & ich»

Unsere acht Fragen gehen heute an Johannes Egli. Er arbeitet seit September 2011 bei Arcplace – zuerst als Technical Consultant, dann als Solution Architect und seit Mitte 2020 als Solution Owner im Bereich P2P.

Johannes Egli

Wie beginnt für Dich ein guter Tag bei Arcplace?

Ich fühle mich wohl, wenn meine Mailbox morgens nicht allzu gefüllt daher kommt und ich in Ruhe mit einem Kaffee in den Tag starten kann.

Was gefällt Dir an Deiner Arbeit besonders gut?

Die Flexibilität in der Arbeitsgestaltung, das hilfsbereite Team und der thematische Mix zwischen Prozessanalyse bei verschiedensten Kunden und der Technologie, mit welcher diese optimiert abgebildet werden können.

Wie schaltest Du nach einem Arbeitstag ab?

Hier hilft mir meine Tochter mit ihrer unbändigen Energie und ihrem verschmitzten Lächeln :-). Ich musiziere gerne zusammen mit meinen Bandkollegen oder auch alleine nur mit Gitarre und meiner Stimme. Auch betreibe ich gerne verschiedenste Sportarten. Hauptsache es ist ein Ball oder Ähnliches im Spiel. Halt im Leben gibt mir mein Glaube an Jesus Christus.

Bitte beende den Satz: Bei Arcplace arbeite ich, weil …

… ich als Person und auch für die Arbeit, die ich mache, stets wertgeschätzt werde und ich mich auch nach über neun Jahren bei Arcplace noch weiterentwickeln kann.

Wen würdest Du gerne mal persönlich treffen und warum?

Eric Clapton oder Johnny Cash (wenn er noch unter uns weilen würde). Beide sind sehr beeindruckende Persönlichkeiten und inspirierende Musiker.

Worüber kannst Du Dich ärgern?

Wenn ich mir so Mühe gegeben habe, etwas verständlich zu erklären, und beim Gegenüber will einfach «das Licht nicht aufgehen». Möglicherweise liegt es auch an mir und meinem Talent, Gedanken in Worte zu fassen ;-).

Welche drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Meine Frau, meine drei Kinder und meine Gitarre, um sie alle zu unterhalten.

Worauf kannst Du nicht verzichten?

Musik, Sport und Pizza