«Arcplace & ich»

Unsere acht Fragen gehen heute an Irene Feusi. Sie arbeitet seit Februar 2015 bei Arcplace. Erst als Marketing & Communication Manager und seit Januar 2023 als Head Marketing.

Wie beginnt für Dich ein guter Tag bei Arcplace?

Mit einem frisch-fröhlich-freundlichen «Guten Morgen» von meinen Kolleginnen und Kollegen.

Was gefällt Dir an Deiner Arbeit besonders gut?

Dass kein Tag gleich ist wie der andere. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Ich kann neue Ideen einbringen, meine Kreativität ausleben und werde mit neuen Herausforderungen konfrontiert.

Wie schaltest Du nach einem Arbeitstag ab?

Ich treffe mich mit Familie und Freunden, schalte ab beim Singen in unserer Coverband «Adrenalina», lese ein Buch oder lege einfach meine Füsse hoch vor dem Fernseher.

Bitte beende den Satz: Bei Arcplace arbeite ich, weil …

… mir meine Arbeit Spass macht, ich unser Portfolio spannend finde und – ganz wichtig – das Team hier echt cool ist. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht einmal lachen konnte.

Wen würdest Du gerne mal persönlich treffen und warum?

Mary Louise Streep – bekannt als Meryl Streep. Sie ist eine fantastische und extrem wandelbare Schauspielerin. Egal in welche Rolle sie schlüpft, sie hat’s drauf. Ich kann mir vorstellen, dass sie privat eine sehr angenehme und bodenständige Person ist, mit der man sich gut unterhalten kann.

Worüber kannst Du Dich ärgern?

Über Unehrlichkeit und Heuchelei. Ich bin ein Mensch, der sagt, was er denkt; auch wenn das manchmal unangenehm wird für beide Seiten. Es ist mir auch lieber, wenn ich positives oder negatives Feedback direkt zu hören kriege.

Welche drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Eine Schachtel Streichhölzer, ein Leatherman, eine grosse Packung Astronautennahrung.

Worauf kannst Du nicht verzichten?

Auf meine Familie, Freunde und Schokolade.

 

Irene Feusi bei einem Auftritt mit der Band «Adrenalina»